13. Spieltag, 30.01.2012: DJK Sparta Bilk – BTSC Baumberg III: 9-1

Die Zahl 13 schien an diesem Abend keine Unglück bringende Zahl zu sein. Recht klar gewannen wir gegen massiv ersatzgeschwächte Baumberger mit 9:1!

Wir, ebenfalls nicht in Bestbesetzung, mussten auf Norbert (Pos. 2) und Klaus (Pos. 7) verzichten. Dies kompensierten wir mit Klaus-Reiner, der zu seinem ersten Rückrundeneinsatz kam und im Doppel 3 mit Lars antrat, und mit Alex, der in den Einzeln an Position 6 gestellt wurde und seine zweite Partie nach vergangenem Donnerstag für uns machte. Baumberg hingegen fehlten gleich dei etatmäßige Stammspieler mit Rademacher (Pos. 1), Schmidt (Pos. 3) und Pape (Pos. 4). Insbesondere auf Zweiteren hatte ich mich gefreut, spielt er noch in der Jungen Kreisklasse (Vorrunde noch Kreisliga) hoch positiv, sodass ich mich auf ein paar offene Ballwechsel gefreut habe. So aber spielte bei Baumberg lediglich Szygowski in seinem angestammten Paarkreuz, was sich auch im Spiel bemerkbar machte.

Die Doppel gingen mit 2:1 an uns, sodass wir hier bereits unsere einzige Niederlage des Abends kassierten. Währen die Doppel 1 (Deters/Schiefer) und Doppel 2 (Frank/Belhadj) mehr oder weniger mühelos ihre Spiele gewannen (3:0 und 3:1), musste sich das nicht eingespielte Doppel 3 Ohrem/Kampmann in einem äußerst knappen Spiel mit 2:3 geschlagen gegeben. Besonders bitter, wenn man bei diesem Ergebnis davon sprechen darf, war der Umstand, wie man verloren hat. Nach 2:1 Satzführung war es dem Doppel nicht vergönnt, in den Sätzen 4 und 5 den Sack zu zu machen und verlor beide Sätze jeweils mit 10:12.

Der Rest des Abends verlief reibungslos. Insgesamt wurden im Anschluss nur noch 4 Sätze abgegeben, sodass man einen recht ruhigen und ungefährdeten Sieg einfuhr.

Erwähnenswert noch folgende „Highlights“: Sowohl Andi, als auch Thomas konnten jeweils einen Satz mit 11:0 für sich entscheiden. Stark! Auch Niko war in seinem ersten Einzel in zwei Sätzen mit je 11:2 Satzgewinn nah dran am perfekten Satz. Ebenfalls Hochachtung!

Mit einem blauen Auge kam Benni davon: Nach einer komfortablen 2:0 Satzführung (11:7, 11:6) schwand etwas die Konzentration. Dass sich so etwas im Tischtennis schnell rächt, sah man dann in den beiden darauffolgenden Sätzen, die mit jeweils 9:11 an Szygowski gingen. Im 5. Satz konnte er jedoch den Schalter im Kopf wieder umlegen (trotz zwischenzeitlichem Rückstand), und gewann den entscheidenden Satz mit 11:6.

Alex scheint sich hingegen in der schönsten Stadt am Rhein eingelebt zu haben und legte nach einem repektablen 1:1 im letzten Spiel gegen Unterbach ein 1:0 nach, gewann sein Einzel glatt in 3 Sätzen.

Das nächste Spiel ist ein absoluter Kracher! Am Dienstag, 07.02.2012 hat SFD III uns zu Gast. Mit einem Sieg wäre man wieder ganz oben in der Verlosung. Es geht also für den Gastgeber um einiges! Da darf man gespannt sein, wie das Spiel enden wird.

Zur Übersicht:

Doppel: 2:1 (8:4 Sätze)

Oberes Paarkreuz: 3:0 (9:3 Sätze)

Mittleres Paarkreuz: 2:0 (6:1 Sätze)

Unteres Paarkreuz: 2:0 (6:0 Sätze)