Erfolgreicher Saisonabschluss für Sparta Bilk

Mit einem historisch guten Ergebnis ging die Saison 2018/19 für unsere fünf Mannschaften zu Ende. An dieser Stelle wollen wir einen Blick auf die abschließenden Ergebnisse werfen:

1. Mannschaft (Kreisliga (6er) – 2.Platz): 
In einem spannenden Saisonfinale konnte sich unsere Erstvertretung den zweiten Platz in der Kreisliga sichern und damit den Aufstieg in die Bezirksklasse feiern! Letztlich gab das bessere Spielverhältnis (+67) den Ausschlag für den zweiten Platz vor den punktgleichen Mannschaften von TTG Langenfeld (+61) und SV Oberbilk (+44). Damit spielt unsere Erste in der nächsten Saison so hochklassig wie noch nie zuvor! Gratulation dazu!

2. Mannschaft (1. Kreisklasse (6er) – 7.Platz):
Unsere „Zwote“ konnte sich nach dem letztjährigen Aufstieg schon einige Spieltage vor Saisonende etwas entspannen, da es weder nach oben noch nach unten viel Spielraum gab. Am Ende reichte es mit einer nahezu ausgeglichenen Bilanz (10 Siege, 1 Remis, 11 Niederlagen) zu einem gesicherten 7. Platz in der 1. Kreisklasse. 
Aufgrund der ab der kommenden Saison neu eigeführten 4er-Staffel in der 1. Kreisklasse wird am 23.05. ein Relegationsspiel gegen DJK Rheinland 05 stattfinden. Dabei wird – je nach Wahl der beteiligten Mannschaften – entschieden wer in der 1. KK 6er spielen wird.

3. Mannschaft (2. KK (4er) – 5. Platz):
Unsere dritte Mannschaft konnte sich im oberen Mittelfeld der 2. Kreisklasse festspielen und die Saison auf einem starken 5. Platz beenden. Es steht heute Abend zwar noch ein Spiel zwischen TuS Derendorf V und TTC SW Düsseldorf aus, welches aber keinen Einfluss mehr auf die Tabellensituation haben wird.

4. Mannschaft (3. KK (4er) – 2. Platz):
In der 3. Kreisklasse blieb unsere 4. Mannschaft ungeschlagen und fand sich am Ende punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem 2. Platz wieder. Lediglich das um zwei Spiele schlechtere Spielverhätnis (+92 zu +90) gab am Ende den Ausschlag zur verpassten „Meisterschaft“. Die vergebenen Matchbälle beim letzten Saisonspiel, das letztlich nur Unentschieden endete, tun mittlerweile auch nicht mehr weh, sodass die Freude über den Aufstieg in die 2. Kreisklasse deutlich überwiegt!

5. Mannschaft (3. KK (4er) – 5. Platz):
Die 5. Mannschaft findet sich nach vier Siegen aus den letzten fünf Spielen am Ende genau in der Mitte der Tabelle wieder und kann sich somit über den 5. Platz freuen.

Damit geht eine überaus erfolgreiche Saison für unseren Verein zu Ende! Zwei unserer fünf Mannschaften dürfen aufsteigen und die verbleibenden drei konnten ihre Klasse souverän halten. 
Wir sind gespannt auf die kommenden Duelle in der Bezirksklasse und allen weiteren Ligen in der nächsten Saison! 
Vielen Dank an alle Beiteiligten und Unterstützer für diese historische Saison 2018/19!