Irgendwann reißt jede Serie…
14 Spiele lang sollten wir ungeschlagen bleiben. Bei einer Bilanz von 12 Siegen und 2 Unentschieden musste man am 15.02. zum absoluten Top-Duell zu Post SV II.
Vergeblich wurde noch am Spieltag selbst versucht, das Spiel zu verlegen, da mit Norbert und Benni zwei Stammkräfte fehlen sollten. Da allerdings auch bei Post die Spieler 1 und 3 dauerhaft ausfallen, war es ein Duell auf Augenhöhe.
Bis zum Ende des ersten Durchgangs lagen wir sogar mit 5:4 vorne, Niko konnte mit einem zweiten Einzel sogar noch auf 6:4 ausbauen. Doch dann lief gar nichts mehr zusammen! Die Einzel 2-2, 3-3 und 4-4 wurden ind er Folge verloren. Da auch das Einzel 6-6 verloren ging, war man sogar im parallel laufenden Match von Alexander unter Zugzwang, nicht sogar zum Schlussdoppel zu kommen. Dieser setzte sich jedoch in seiner unglaublich ruhigen Spielweise durch, sodass man sich noch ins Schlussdoppel rettete, dort allerdings das bittere 7:9 kassieren musste.
Alles in allem wäre ein Unentschieden womöglich gerecht gewesen. So aber will man nicht lamentieren, sondern Post nicht nur zum Sieg gratulieren, sondern auch zur Eroberung der Tabellenspitze!
Hervorheben muss man ein ums andere Mal Niko, der noch immer keine Einzelniederlage einstecken musste und inzwischen mit einer Gesamtbilanz von 17:0 Platz 2 in der Spielerrangliste einnimmt. Da allerdings Stefan Jung (+18) nicht mehr in der Liga spielt, wird Niko sich auf kurz oder lang den Spitzenplatz angeln!
Die Übersicht:
Doppel: 2:1 (7:6 Sätze)
Oberes Paarkreuz: 2:2 (8:7 Sätze)
Mittleres Paarkreuz: 1:3 (6:11 Sätze)
Unteres Paarkreuz: 2:2 (6:8 Sätze)
Shlussdoppel: 0:1 (1:3 Sätze)
Nun gilt es, Platz 2 zu festigen, um den fast schon sicher geglaubten Aufstieg nicht noch zu verspielen. Dazu geht es am Montag, den 27.02.2012 in heimischer Halle gegen den TV Grafenberg.