16. Spieltag, 27.02.2012: DJK Sparta Bilk – TV Grafenberg II: 5-9

Der Saisontiefpunkt

Das Spiel stand bereits unter keinem guten Stern. Gleich vier Spieler aus der Stammmannschaft mussten ersetzt werden. So fehlte das komplette obere Paarkreuz, sowie das etatmäßige untere Paarkreuz.

Obwohl klar war, dass man in der Konstellation nicht viel holen könnte, hat man sich nicht hängen gelassen und versucht, anzugreifen. Leider wurden schon die Doppel mit 0:3 verloren, und auch Benni kontne seine Siegesserie nicht fortsetzen, verlor das erste Einzel und konnte an diesem Abend nur 1:1 spielen. Besser machte es Andy, der nach einer kleinen Durststrecke wieder ein Ausrufezeichen setzte und 2:0 spielte. Da aber nur noch Alex ein 2:0 erspielte, der Rest indes alles verlor, musste man sich doch recht schnell den Grafenbergern, bei denen immerhin die Spieler Nummer 1 und 6 fehlten, mit 9:5 geschlagen geben. Es wurde wieder auffällig, dass wir durchaus motivierte Spieler unten dran haben, die auch mit letztem Einsatz fighten, dass dies jedoch manchmal auch nicht ausreicht. An dieser Stelle einen großen Dank an unsere Senioren Fred und Karl-Heinz, sowie Klaus-Reiner im Doppel, dass sie bei den ganzen Ausfällen eingesprungen sind!

Hervorheben muss man diesmal Andy und Alex, die jeweils im höheren Paarkreuz 2:0 spielten. Den höchsten satzgewinn erzielte demnach auch Alex, der in seinem zweiten Einzel insgesamt nur 10 Punkte in den 3 Sätzen zuließ und den zweiten Satz mit 11:2 für sich entscheiden konnte. Mit dieser Leistung und 2 etatmäßigen Spielern mehr hätten wir dieses Spiel nicht verloren!

Die Übersicht:

Doppel: 0.3 (1:9 Sätze)

Oberes Paarkreuz: 3:1 (11:6 Sätze)

Mittleres Paarkreuz: 2:2 (8:6 Sätze)

Unteres Paarkreuz: 0:3 (0:9 Sätze)

Beim nächsten Gegner, SFD V, geht es um Wiedergutmachung. Der Tabellenletzte dient vielleicht als eine Art Initialzündung.