19. Spieltag, 19.03.2012: DJK Sparta Bilk – TTC Schwarz-Weiß Düsseldorf V: 9-1

AUFSTIEG!!!

Der erste Aufsteiger in die 2. Kreisklasse steht fest: WIR!

In einem überraschend einseitigen Spiel gewann Sparta das absolute Top-Duell gegen Schwarz Weiß mit 9:1. Obwohl mit Benni und Lars wieder einmal zwei Stammspieler fehlten (zugegeben: Schwarz Weiß war noch stärker gebeutelt – gleich 4 etatmäßige Stammspieler fehlten), konnte man einen klaren und nie gefährdeten 9:1 Triumph feiern!

Schon die Doppeln gaben den Wink, als bei 2 Satzverlusten alle drei Doppel geholt werden konnten.

Genauso zackig ging es im oberen Paarkreuz weiter. Niko und Norbert, der nach einer Verletzungspause sein Comeback feierte, fegten die hochgerückten Spieler Zeeb und Geueke mit jeweils 3:0 von der Platte.

Fast ebenso geräuschlos verliefen die Spiele im mittleren Paarkreuz. Während Andy sein Spiel ganz klar mit 3:0 gewann, musste Thomas zwar 4 Sätze spielen, sicherte sich dafür aber mit dem 11:2 im 4. Satz den höchsten Satzgewinn dieses Spiels für Sparta. Glückwunsch!

Da Klaus sein Einzel auch mit 3:1 souverän gewann, hätte Alex mit einem weiteren Sieg das perfekte Spiel klarmachen können. Da er aber ein sozialer Mensch ist, verlor er sein Einzel mit 0:3, um zum Einen Schwarz Weiß kein 0:9 einzuschenken, und zum Anderen, um Niko ein zweites Einzel an diesem Abend zu schenken.

Dieses spielte er genauso souverän zuende wie die 21 Einzel zuvor in dieser Saison, sodass er mit einer Bilanz von 22:0 endlich und vollkommen zurecht Rang 1 in der Spielerrangliste einnehmen konnte. Zurecht auch deshalb, weil er lediglich aufgrund der weniger gespielten Spiele nicht auf Rang 1 stand. Er ist somit der einzige ungeschlagene noch aktive Spieler der 3. kreisklasse, der keine einzige Niederlage einstecken musste. Unglaublich!!! (und ich verspreche dir, ich sorge noch für den ein oder anderen Spielkameraden für dich 😉 ).

Übersicht:

Doppel: 3:0 (9:2 Sätze)

Oberes Paarkreuz: 3:0 (9:0 Sätze)

Mittleres Paarkreuz: 2:0 (6:1 Sätze)

Unteres Paarkreuz: 1:1 (3:4 Sätze)

Damit stehen wir als Aufsteiger in die 2. Kreisklasse fest, da bei noch einem ausstehenden Spiel und zwei Punkten Vorsprung auf Platz 3 bei besserer Punktedifferenz niemand mehr an uns vorbeikommen kann. Dazu kommt, dass unser letztes Spiel gegen Tabellenvorletzten ART geht, die in der Hinrunde in Rekordzeit mit 9:0 weggefegt wurden.