Das Abschneiden der IV. Mannschaft konnte man zu Saisonbeginn noch nicht absehen. Jeder war gespannt, wie sich das Team um Captain Sebastian schlagen würde, schließlich war es für gleich fünf Spieler aus dem Aufgebot die erste komplette Saison. Lediglich Gerd, Patrick und Dörte konnten schon mehrere Jahre Spielerfahrung aufweisen, Sebastian und Julian konnten immerhin noch eine halbe Saison Erfahrung mit in die Waagschale werfen. Für Marc, Thomas G. und Arndtwar es hingegen die Premierensaison im schwarz gelben Dress.
Zwei unterschiedliche Saisonhälften
So war der Start der Saison und generell die Hinrunde noch recht holprig und unkonstant, allerdings mitnichten unerfolgreich. Im Dezember konnte das Team noch auf Platz 7 überwintern und sogar vier Spiele gewinnen. Insbesondere Marc (9:9 im oberen Paakreuz) und Thomas (6:2 im unteren Paakreuz) machten dort auf sich aufmerksam.
Die Rückrunde übertraf jedoch alle Erwartungen! Sechs Siege aus 10 Spielen ist eine Bilanz eines Spitzenteams. Und in der Tat konnten sich alle Spieler im Vergleich zur Hinrunde nochmal steigern. Insbesondere Gerd, in der Hinrunde noch mit 11:9 leicht positiv, konnte in der Rückrunde die Liga rocken und holte 17 Siege aus 20 Einzeln. Absolute Klasseleistung, die sogar in der III. Mannschaft zur Top-Bilanz gereicht hätte! Auch Julian und Sebastian konnten ihr Spiel weitestgehend stabilisieren und die Rückrunde ausgeglichen beenden. Dies tat auch Arndt, der am letzten Spieltag sein Debüt gab und auch gleich sein erstes Einzel gewinnen konnte!
Am Ende stand damit ein fantastischer 6. Tabellenplatz zu Buche, erwähnenswert dabei: 10 Siege stehen nur neun Niederlagen gegenüber, sodass das Team genau in der Mitte der Liga steht und mehr Siege als Niederlagen verbuchen konnte. Klasse!