„… Zeit für uns, zu gehen!“
Der letzte Spieltag der Saison 2011/2012 sollte keine Überraschungen bereithalten. So hatte der designierte Meister der 3. kreisklasse den Neuling und Tabellenletzten von ART Düsseldorf zu Gast.
Zum Spiel muss man nicht viel schreiben – erwähnenswert einzig, dass mit Sascha Bergmann ein neuer Spieler eingesetzt wurde, der für die neue Saison für das mittlere Paarkreuz der Zweiten Mannschaft angedacht ist. Hierüber nochmals: Herzlich willkommen bei Sparta Bilk, Sascha!
Ohne Andreas, Benni und Thomas konnte man dennoch einen klaren 9:1 Sieg feiern. Einzig Klaus-Reiner verlor im Doppel 3 mit Sascha einen Punkt. Der Rest ging mehr oder weniger reibungslos über die Bühne.
Den höchsten Satzgewinn feierte diesmal Niko, und das sogar gleich dreifach: Im ersten Einzel gewann er zwei Sätze mit 11:3, ehe er im zweiten Einzel den gewinnbringenden vierten Satz gar mit 11:2 gewann!
Die Übersicht:
Doppel: 2:1 (6:6 Sätze)
Oberes Paarkreuz: 3:0 (9:2 Sätze)
Mittleres Paarkreuz: 2:0 (6:1 Sätze)
Unteres Paarkreuz: 2:0 (6:1 Sätze)
Damit geht die Saison doch mit einem Meister zuende, der sich in der Winterpause bereits abgezeichnet hatte. Zwischenzeitlich sah es ganz und gar nicht danach aus, doch das Team aus dem schönsten Stadtteil Düsseldorfs konnte am Ende doch den knappen, aber nicht unverdienten Ein-Punkte-Vorsprung beibehalten.