5. Spieltag, 22.10.2012: DJK Jugend Eller V – DJk Sparta Bilk I: 9-4

Serie gerissen

Am vergangenen Montag musste die 1. Mannschaft eine schmerzliche, aber verdiente Niederlage einstecken. Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Eller war sehr früh zu merken, dass dort nichts zu holen war. Bis auf ein Doppel, zwei Siege von Daniel und ein Einzel von Norbert wurden alle Spiele abgegeben.

Daniel weiter ungeschlagen – Premiere für Steffen

Nachdem bereits 3 Spieler in dieser Saison mannschaftsübergreifend ihr Debüt gefeiert haben, kam mit Steffen ein weiterer Neuankömmling zum Einsatz. ihm sollte aber ebenso wenig ein Sieg vergönnt sein wie BenniAndy und Alex.

Schon die Doppel gingen, zum zweiten Mal nach dem Auswärtsspiel in Berghausen, mit 1:2 an den Gegner. Lediglich Daniel/Benni konnten als Doppel 1 gegen Motzko/Schiller konnten einen 3:0 Sieg einfahren. Nachdem sowohl Andy/Klaus (0:3 – gegen Schröder/Wessels) und auch Alex/Steffen (1:3 – gegen Dornbusch/Nassauer) ihre Doppel verloren haben, konnte in der 1. Spielhälfte lediglich Daniel in einem hochspannenden Spiel gegen Markus Motzko mit 3:2 einen Sieg einfahren. Insgesamt wurde gar nur ein einziger Satz bis dahin gewonnen, und zwar im Einzel von Alex, der 1:3 gegen Nassauer verlor.

Mit einem 2:7 konnte man nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Dies gelang Daniel, der im Top-Spiel 1-1 wesentlich weniger Probleme gegen Dornbusch hatte und ganz klar 3:0 gewinnen konnte (11:9, 11:1, 11:2). Und auch Norbert wollte das Ergebnis nicht so stehen lassen und kontne gegen Motzko einen 3:1 Erfolg einfahren.

Während Bennis Serie (jeweils 0:3 gegen Schröder und Schiller) nach sechs Siegen gerissen ist, konnten so zumindest die Serien von Daniel und dem Doppel 1 (Daniel/Benni) aufrecht erhalten werden.

Daniel war es auch, der zum ersten mal diese Saison den höchsten Satzsieg feiern konnte (11:1 gegen Dornbusch). Herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt war es ein einseitiges Spiel, bei dem die 1. Mannschaft zu keinem Zeitpunkt das Spiel spannend gestalten konnte. So konnte auch schlussendlich der „Fluch“ abgelegt werden, als Aufsteiger ungeschlagen zu sein und als Aufstiegsfavorit zu gelten. Eller kann man gratulieren und es ist davon auszugehen, dass sie bis zum Ende oben um den Aufstieg mitspielen werden. Mit so einer Leistung sind sie mit Sicherheit ein ganz heißer Kandidat!

Die Übersicht:

Doppel: 1:2 (4:6 Sätze)

Oberes Paarkreuz: 3:1 (9:6 Sätze)

Mittleres Paarkreuz: 0:4 (0:12 Sätze)

Unteres Paakreuz: 0:2 (1:6 Sätze)

Das nächste Spiel findet schon am kommenden Montag, den 29.10.2012 statt, wo man die Mannschaft aus Hitdorf begrüßen darf.