Rehabilitation nach der ersten Saisonniederlage
Nach dem 4:9 bei Eller vor einer Woche konnte man den Gast aus Leverkusen mit einem klaren 9:2 bezwingen. Vor 6 Zuschauern sollten lediglich zwei Doppel verloren gehen, sodass alle Einzel recht klar an die 1. Mannschaft gingen.
Klare Siege und die Fortführung zweier Serien
Nur insgesamt drei Sätze konnte Hitdorf, die aufgrund der weiten Anreise „auf den letzten Drücker“ ankamen und ohne ihre Nummer 1 Marcus Gless antraten, in den Einzeln holen (Ralf Richter beim 3:1 gegen Andy und Guido Brodehl beim 3:2 gegen Alex). Insgesamt war es über weite Strecken eine klare Partie, bei der lediglich zwei Serien hervorzuheben sind: Daniel zieht mit einer Bilanz von 12:0 in der Spielerrangliste weiter einsam seine Kreise an der Spitze. Und auch im Doppel führt er mit seinem Partner Benni die Rangliste an (6:0 Siege). Besonders erfreulich war heute der Einsatz des unteren Paarkreuzes, aus zweierlei Sicht: Zum Einen konnte Steffen sein erstes Spiel im schwarz-gelben Dress klar mit 3:0 gewinnen. Zum Anderen zeigte Alex eine starke kämpferische Leistung und konnte nach zweimaligem Satzrückstand noch 3:2 gewinnen. Ansonsten verliefen die Spiele standesgemäß, wobei insbesondere Norbert ein uns andere Mal zeigt, dass man auch im biblischen Alter noch Karrierehöhepunkte setzen kann. Mit einer Bilanz von 8:3 und dem 2:0 aus diesem Spiel kratzt er an der 1400er Marke im TTR Ranking. Diese Grenze musste er aufgrund seiner schweren Verletzung 2010 für lange Zeit unterschreiten. Man kann wohl sagen, dass er, trotz aller Schmerzen, die das Alter so mit sich bringt, voll im Saft steht 😉
Wie immer zum Schluss folgt die feierliche Bekanntgabe des höchsten Satzerfolgs: Mal wieder war es Daniel, der wiederum mit einem 11:1 im dritten Satz seines zweiten Einzels den höchsten Satzsieg des Tages feiern konnte und gleich drei Spieler (Norbert, Benni und Andy) trotz ihrer 11:2 Satzerfolge ausstechen konnte. Dies zeigt, wie klar manches Spiel verlief.
Die Übersicht:
Doppel: 1:2 (5:6 Sätze)
Oberes Paarkreuz: 4:0 (12:0 Sätze)
Mittleres Paarkreuz: 2:0 (6:1 Sätze)
Unteres Paarkreuz: 2:0 (6:2 Sätze)
Schon kommende Woche kommt es zum nächsten Spiel. Diesmal ist man in Wersten zu Gast bei DJK Rheinland Wersten II, die trotz der erlittenen Niederlage gegen Eller weiterhin als absoluter Favorit und Aufstiegsaspirant zu werten sein dürften. Wann das Spiel stattfinden wird, steht noch nicht genau fest, da man sich um einen Alternativtermin bemüht.