7. Spieltag, I. Mannschaft, 05.11.2015, Kaiserswerther SV I – DJK Sparta Bilk I: 7:9

Der Tag, an dem die Serien fielen…

Der letzte Spieltag war aus vielerlei Hinsicht bemerkenswert. Am Tag, wo viele Serien fielen…

Serie 1: Kein Sieg im Schlussdoppel

Die erste Serie ist zugleich die schönste Serie, die beim Spiel in Kaiserswerth fiel. Letzte Woche noch im Heimspiel gegen BV bemängelt, konnten wir ein knappes Spiel endlich für uns entscheiden. Nach zwei knappen 7:9 Spielen sowie einem Unentschieden, bei denen jeweils die Schlussdoppel verloren gingen, konnten wir diesmal im letzten Spiel des Tages die Oberhand behalten und das Spiel am Ende mit 9:7 für uns entscheiden.

Serie 2: Keien Niederlage für das Doppel 1 des KSV

Durch den Sieg im Schlussdoppel konnten Lennart und Stefan dem bis dato ungeschlagenen Doppel 1 von Kaiserswerth (Sabitov/Haushalter) ihre erste Niederlage beibringen. Kleine Randinformation: Auch Benni und Norbert waren in den Doppeln zu Beginn auch ganz nah dran, verloren aber ihr Doppel mit 2:3.

Serie 3: Verlustpunktfreier Tabellenführer KSV I

Durch das 9:7 konnten die Spartiaten für den ersten Punktverlust des bis dahin ungeschlagenen und verlustpunktfreien Tabellenführers sorgen. Dass es am Ende sogar zwei Punkte wurden (einen hat man sich aufgrund der beiden Spiele in der letzten Saison erhofft), konnte man keinesfalls erwarten. Wir haben aber alles in die Wagschale geworfen, was uns diese Saison ausmacht: Kampf, Leidenschaft und vor allem der unglaublich ausgeprägte Teamgedanke. Ein einzelner Sieg bringt nur etwas, wenn man danach seine Teamkollegen zum nächsten Sieg anfeuert. Dies haben wir gegen Kaiserswerth in eindrucksvoller Art und Weise gelungen.

8 von 16 Spielen gingen über die volle Distanz

Wie auch schon eine Woche zuvor gingen viele Spiele über die vollen fünf Sätze. Dass wir sechs davon für uns entscheiden konnten, unterstreicht wiederum, zu was diese Mannschaft geschlossen in der Lage ist. Lediglich in den Anfangsdoppeln wurden die beiden verbleibenden Fünf-Satz-Spiele abgegeben.

Das Spiel im Überblick:

Doppel: 2:2

Oberes Paarkreuz: 3:1

Mittleres Paarkreuz: 0:4

Unteres Paakreuz: 4:0

Am nächsten Mittwoch, den 11.11., kommt es zum Heimspiel gegen TTC Union Düsseldorf III. Anschlag ist um 19.30 Uhr auf der Kirchfeldstraße.