Im Schnelldurchlauf zum ersten Saisonsieg
Das zweite Saisonspiel, das aufgrund einer Meisterschaftsspielpause erst zwei Wochen nach dem ersten Saisonspiel stattfand, hätte kaum unterschiedlicher laufen können, als noch das 8:8 gegen Derendorf. Mit einem schnellen 9:1 wurde der Aufsteiger aus der 2. Kreisklasse A1 erlegt.
Schnellstart – nicht nur bei den Doppeln
Dass es diesmal ein nicht so langer Tischtennisabend werden sollte, war schon bei der Begrüßung und dem Spielbeginn deutlich. Da sich jeder beteiligte Spieler warm und fit fühlte, wurde der Spielbeginn kurzerhand um 5 Minuten nach vorn geschoben. Eine absolute Ausnahme in den Kreisklassen dieser Welt!
Schnell wurde deutlich, dass die Spartiaten etwas fitter und schneller auf den Beinen wirkten. Die logische Konsequenz war die frühe 3:0 Führung nach den Doppeln. Und es sollte bis zum vorletzten Einzel der ersten Hälfte dauern, ehe Grafenbergs Christoph Müller den Ehrenpunkt für den Gastgeber erringen konnte.
Sonst ist bei diesem Spiel nichts Besonderes passiert. Was von dem Abend hängen bleibt, ist die Tatsache, mit Grafenberg einen sympathischen Verein in der Klasse begrüßen zu dürfen. Wir aus Bilk drücken die Daumen, dass der Klassenerhalt irgendwie geschafft wird!
Das Spiel im Überblick:
Doppel: 3:0
Oberes Paakreuz: 3:0
Mittleres Paarkreuz: 2:0
Unteres Paakreuz: 1:1
Am Mittwoch, den 21.09.2016 hat man den absoluten Ligafavoriten vom Staufenplatz zu Gast. Borussia Düsseldorf reist mit seiner 6. Mannschaft zur Halle auf der Kirchfeldstraße. Beginn ist um 19.30 Uhr.