Revanche für den bisher einzigen Punktverlust bei tropischen Temperaturen geglückt
Am ersten Spieltag endete das Marathon-Match zwischen Sparta I und Derendorf im August nach knapp 4 Stunden mit 8:8. Damals konnte man in Bilk noch nicht absehen, dass es der einzige Punktverust in der bisherigen Saison bleiben sollte. Mit Ende der Hinrunde, sowie Falko als Zugang von Borussia Düsseldorf, wollte man es zum Start in die Rückrunde besser machen. Und in der Tat konnte mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 9:4 Erfolg das Unentschieden wettgemacht werden und den Abstand bis nächste Woche auf 5 Punkte zu den Verfolgern von Schwarz Weiß Düsseldorf und Borussia Düsseldorf ausbauen.
Doppel, oberes und mittleres Paarkreuz ebneten den Weg
Dass es ein erfolgreicher Abend werden würde, konnte man schon in der ersten Hälfte erkennen. Während im Hinspiel noch drei von vier Doppeln abgegeben wurden, konnte man in den ersten Doppeln bereits zwei Matches für sich entscheiden. Mit den beiden Siegen des oberen Paarkreuzes (3:2 Erfolg von Steffen gegen den starken David Kümpel, sowie dem 3:1 Erfolg von Benni gegen Tim Traut) sahen sich die Spartiaten bereits auf einem guten Weg. In der Mitte gab im Anschluss Falko sein Einzeldebüt im gelb-schwarzen Dress und machte seine Sache gegen den stark aufspielenden Christian Soyk hervorragend und siegte, ebenso wie Matthias gegen Ludger Strahl mit 3:1.
David Kümpel sorgt für zwischenzeitliche Spannung
Dass der Abend nicht schon nach 11 Spielen entschieden war, lag an David Kümpel, der Derendorfer Jugendhoffnung. Nicht nur, dass er Benni mit 3:2 besiegt hatte, er hat das Spiel auch komplett gedreht, trotz zweier Matchbälle gegen sich. Da wenig später Matthias ebenfalls im 5. Satz den Kürzeren zog, war es unserem Neuling Falko vorbehalten, den entscheidenden neunten Punkt einzufahren.
So war bei jederzeit sehr hohen Temperaturen in der Halle auf der Max-Halbe Straße nach etwa drei Stunden das Spiel mit 9:4 entschieden.
Das Spiel im Überblick:
Doppel: 2:1
Oberes Paakreuz: 3:1
Mittleres Paakreuz: 3:1
Unteres Paakreuz: 1:1
Bereits am Freitag geht es für die I. Mannschaft weiter. Allerdings geht es diesmal nicht auf Punktejagd in der Liga, sondern ums Weiterkommen im Bezirkspokal. Um 20 Uhr empfangen wir in der Halle auf der Bürgerstraße den Krefelder Kreisligisten Anrather TK RW. Gäste sind gern gesehen!