4. Spieltag, 24.09.2012: DJK Sparta Bilk I – BTSC Baumberg II: 9-2

Sparta I bleibt auf der Erfolgswelle

Auch die Gäste aus Baumberg konnten die Bilker Festung nicht einnehmen. In einer picke-packe vollen Halle an der Bürgerstraße wurden schon früh die Weichen auf Sieg gestellt. Bereits die Doppel bleiben allesamt bei Sparta. Somit bleibt der Aufsteiger auch weiterhin an der Tabellenspitze, als einziger Verein der Staffel sogar ohne Niederlage.

Jede Serie endet mal

Schon bei den Doppeln konnte eine Serie gebrochen werden: Andy und Klaus, in dieser Saison noch ohne Sieg, konnten gegen das Doppel 3 Koss/Vollbrecht einen absolut ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren. Nicht minder schlecht machten es die anderen Doppel Strauß/Belhadj und Ceschlaw/Srama, die jeweils mit 3:1 ihre Doppel holen konnten.

Leider endete an anderer Stelle eine positive Serie, die nämlich von Alex, der in einer unruhigen Partie gegen Vollbrecht 1:3 verlor. An dieser Stelle und in eigener Sache sei gesagt, dass der Unmut des Spartaners nachzuvollziehen war. Man siegt als Team und verliert als Team. Wichtig ist aber, dass man ein Team ist und auch immer bei den Spielern an der Platte ist.

Daniel und Benni tun es der Fortuna gleich

Zwei weitere Serie konnten jedoch Bestand behalten: So hielten Daniel (3:0 gegen Reisinger und Schau) und Benni (3:0 gegen Koss) die „Null“ in ihrer Bilanz. Daniel kommt inzwischen auf wahnsinnige 8:0, Benni auf 6:0. Letzterer konnte auch an diesem Spieltag den höchsten Satzsieg einfahren und den entscheidenden 3. Satz mit 11:1 für sich entscheiden.

Allerdings würde es den anderen Spielern dieses Tages nicht gerecht werden, wenn man ihre Leistung nicht würdigen würde. So hat auch Norbert einen ganz starken Tag erwischt und durch seine zwei Siege (3:0 gegen Schau, 3:2 gegen Reisinger) seine Bilanz auf 5:2 erhöhen können. Ebenfalls in der Spur ist auch Andy, der durch seinen 3:0 Erfolg gegen Finke seine Bilanz ausgleichen konnte und die zwei Auftaktniederlagen wieder egalisieren konnte.

Einzig Klaus hatte an diesem Spieltag weniger Glück und unterlag seinem Gegner Schlotter im 5. Satz mit 9:11. Ärgerlich ist eine Niederlage immer, allerdings insbesondere einer solchen Spielentwicklung, führte Klaus bereits 2:0 in Sätzen, ehe dann nicht mehr allzu viel zusammenpasste.

So ging das Spiel ohne besondere Vorkommnisse mit 9:2 an Sparta, während Baumberg ohne Punkte in den Taschen und weiterhin als Tabellenletzter die Heimreise antreten musste.

Die Übersicht:

Doppel: 3:0 (9:2 Sätze)

Oberes Paarkreuz: 4:0 (12:2 Sätze)

Mittleres Paarkreuz: 2:0 (6:0 Sätze)

Unteres Paarkreuz: 0:2 (3:6 Sätze)

Aufgrund der Herbstferien kommt es erst in vier Wochen (22.10.2012) zum nächsten Ligaspiel. Dann wartet aber niemand geringeres als Eller auf den momentanen Spitzenreiter. So glücklich man bisher über die 8 Punkte ist, so wird dieses Spiel zeigen, ob man auch gegen die ganz Großen der Liga bestehen kann.

Am kommenden Montag kommt es allerdings zum 2. Rundenspiel im Kreispokal gegen Post SV Hilden, ehe man sich in die kurzen Ferien verabschiedet.