Rehabilitation gegen das „kleine“ Wersten
Am vergangenen Montag stand wieder das Spiel Bilk gegen Wersten auf dem Plan. Entgegen der Partie aus der Vorwoche war es allerdings nicht das Duell Aufsteiger gegen Absteiger, sondern Aufsteiger gegen Vorjahres-Fastabsteiger. Auch in dieser Saison geht es wohl bis zum letzten Spieltag darum, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Selbes Ziel hatten ursprünglich auch wir. Doch schon jetzt können wir uns wohl darauf festlegen, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden.
Zum Spiel lässt sich eigentlich nicht viel sagen. Auf unserer Seite mussten wir neben Niko und Steffen auch zum ersten Mal auf Daniel verzichten, sodass Norbertund Benni das obere Paarkreuz bildete und der Captain der Zwoten, Thomas, zu seinem ersten Saisoneinsatz für die I. Mannschaft kam. Bei Wersten wiederum fehlten eine ganze Reihe von etatmäßigen Stammkräften, die jedoch noch kein Spiel in dieser Saison gemacht haben.
Schon früh war klar, dass der Sieg niemals gefährdet sein würde. Lediglich zwie gewonnene Sätze in den Doppeln, weitere drei bis zum unteren Paarkreuz. Erst dort geriet das Spiel kurz ins Wanken. So verlor Klaus trotz komfortabler und an sich ungefährdeter 2:0 Satzführung sein Spiel doch noch mit 2:3. So wirklich erklären konnte sich dies in der Halle niemand. Und auch das zweite Einzel im unteren Paarkreuz sah zunächst so aus, als würde es hart umkämpft werden. Doch Thomaskonnte nach dem verlorenen 1. Satz (11:13) das Spiel drehen und die folgenden drei Sätze sehr souverän für sich entscheiden. Der Sieg von Norbert war zwar lange Zeit offen, da jeder einzelne Satz eng war, letzlich konnte er sich aber dich mit 3:1 durchsetzen.
Den höchsten Satzsieg konnte sich Andy sichern, der sich in seinem Einzel den 2. Satz mit 11:3 durchsetzte.
Die Übersicht:
Doppel: 3:0 (9:2 Sätze)
Oberes Paarkreuz: 3:0 (9:3 Sätze)
Mittleres Paarkreuz: 2:0 (6:1 Sätze)
Unteres Paarkreuz: 1:1 (5:4 Sätze)
Das nächste Spiel findet schon am kommenden Mittwoch an. Dort steht im Pokal das Viertelfinalspiel gegen TTC Hochdahl I an. Das nächste Ligaspiel ist am darauffolgenden Mittwoch in Hellerhof.